Email-Adresse des Friedensbündnisses
friedensbuendnis-er@web.de

Treffen des Arbeitskreises "Aktiv für den Frieden"
in der Regel jeden 2. Montag des Monats, 18:00 Uhr, SPD Haus (Parkplatzseite) Friedrich List Str.5

Bündnistreffen (alle Organisationen im EBF)
in größeren Abständen Montag 18:00 Uhr, SPD Haus (Parkplatzseite) Friedrich List Str.5


Spendenkonto:
Manfred Kirscher, Sonderkonto IBAN DE90 7609 0500 0100 6266 27

Bürokratische Angaben:

Verantwortlicher im Sinn des sich ständig ändernden Medienrechts: Johannes Pöhlmann c/o Dritte Welt Laden am Neustädter Kirchenplatz in Erlangen. Mit Abmahnungen wegen angeblich fehlerhaftem Impressum läß sich bei uns kein Geld verdienen. Vergessen sie es, wir gehen immer bis zum Bundesverfassungsgericht. Mindestens.

Verweise auf Texte Dritter (sogenannte "Links")

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Bei Erstellung des Verweises fiel bei Überprüfung des Zieles kein rechtswidriger Inhalt auf. Eine Pflicht zur ständigen Überprüfung der Texte auf die verwiesen wird, wäre eine nicht zumutbare Einschränkung der Meinungsfreiheit, zu der es gehört, Quellenangaben für fremde Texte wiederzugeben. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte von Seiten, auf die wir Verweise ("links") gesetzt haben, da diese sich jederzeit ändern können.

Es ist nicht unsere Aufgabe und ist schon technisch unmöglich, ständig nachzuprüfen, ob einer der Texte, auf den wir verweisen, nach Prüfung verändert wurde.

Wir distanzieren uns daher ausdrücklich von allen rechtswidrigen Inhalten in den von uns verlinkten Seiten und 3 Meter aussenherum, denn man kann bereits für das Setzen eines Links, also einer Internet-Quellenangabe kriminalisiert werden, es sei denn, man hat sich vom wider Erwarten strafbaren Inhalt in den Seiten, auf die man verweist, distanziert. Diese Rechtsprechung ist ein Skandal, schon weil sie zu so lächerlichen Texten, wie diesem hier führt.

Insbesondere distanzieren wir uns von allen Inhalten in den von uns verlinkten Seiten, die zur Vorbereitung eines Angriffskrieg aufrufen (Paragraph 80 StGB, Mindeststrafe 10 Jahre- ausser man heist Joschka Fischer )

unser Logo schwarzweiss (grau) mit Schrift und freigestellt. (32 KB)